Cassini Scientist 1. Platz

Über  1000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Europa erforschten auch heuer im Rahmen des „Cassini Wissenschaftler für einen Tag“ Wettbewerbs den zweitgrößten Planeten unseres Sonnensystems, den Saturn, und seine Begleiter. Aufgabe war es, sich mit einem von drei Themen intensiv auseinanderzusetzen und einen Essay darüber zu verfassen. Nun stehen die Gewinner fest!

ESERO Austria freut sich den österreichischen Gewinnerinnen und Gewinnern gratulieren zu dürfen! In der Altersgruppe 10 bis 12 Jahre konnte sich das Team mit Erich Brenner, Daniel Niederl und Tobias Eberhard von der VS 22 Ponfeld durchsetzen. Die drei Jungwissenschaftler haben vor allem mit ihren tollen Ideen über die Nutzung von Ressourcen auf dem Saturnmond Titan in der Zukunft überzeugt. Wir gratulieren ganz herzlich! Toll gemacht!https://www.aec.at/esero/de/cassini-scientist-die-sieger-aus-oesterreich-stehen-fest/

Aufrufe: 123

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.