Aktivitäten 2018/19

MÄRZ

Indoor-Wassertage

Woher beziehen wir unser Trinkwasser? Wie kann man damit sparsam umgehen? Wasserverschmutzung – Wasserreinigung… Experimente mit Wasser und viele Themen mehr wurden in 2 intensiven Indoor-Wassertagen besprochen und erarbeitet.

Biber der Informatik  – Award

Nur die Besten werden von der  Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG), der Uni Linz und der TU Wien zur Preisverleihung  in den Festsaal der Johann Kepler Universität Linz eingeladen! Mit dem 1. Platz national in ihrer Altersklasse konnte Mattea Pirker, Schülerin der 4. Klasse , einen aufregenden Tag in Linz verbringen. Neben der Preisverleihung gab es auch noch interessante Workshops für die PreisträgerInnen rund um Informatik und digitale Bildung. Herzliche Gratulation für diese tolle Leistung!

Wie wird eine Radiosendung gemacht?

Die 4. Klasse durfte Radioluft schnuppern. Unsere Beiträge zu den Themen „Voice kids“ und „Fasten“ wurden schon am gleichen Tag ausgestrahlt. Aufregend!

Vielfalt sieht man vorallem zur Faschingszeit

Cowboys und -girls, Vampire, Polizei, Prinzessinnen und unterschiedlichste „Gestalten“ schwirrten heute durchs Schulhaus. Originell war unser Fotovoltaik-Tizian.

Erste Hilfe

Dass man auch schon als Kind helfen kann und kleine Hilfsgriffe leicht erlernbar sind, zeigte uns Frau Elke vom Roten Kreuz. Danke!

 

Comments are closed.