Aktivitäten 2018/19

OKTOBER

10. Oktober 2018

Unsere Feier zum 10. Oktober fand wieder vor dem Schulhaus statt. Gedichte, Fähnchen und Lieder gehörten wie immer dazu. Heuer konnten unsere SchülerInnen aber auch Tänze vorführen, die sie zuvor mit Herrn Palko von der Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt erlernten.

Mit Schwung durch den Tag

Der Leiter der Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt Herr Palko zeigte heute unseren SchülerInnen wie einfach Tänze zu erlernen sind und vorallem wie viel Spaß man beim Tanzen haben kann! Herzlichen Dank!

Immer 100

Zählen, sortieren, ordnen… notwendige Übungen, um große Zahlen und Mengen leichter zu verstehen. Die 2. Klasse schlichtet und sortiert immer 100 in allen Variationen. Leichter gehts natürlich mit kleinen Süßigkeiten 😉

Binärzahlen und Morsealphabet

Bei einem spannenden Informatik-Workshop vom wissens.wert.welt-Team, konnte die 4. Klasse einen Computer zerlegen, Informationen mittels Morse, Binärcodes und Musik weitergeben. Auch das Arbeiten mit einem Tablet kam nicht zu kurz.

SEPTEMBER

Mit einem wunderschönen Herbsttag begann unser neues Schuljahr und wir begaben uns alsbald mit unserer Waldpädagogin Uschi auf „Entdeckungsreise“ in den Wald:

Waldpädagogik

Wandertag

Um das traumhafte Herbstwetter noch ausnützen zu können, waren wir alle auf „Wanderschaft“.

Hopsi Hopper

Lustige Turnstunden bescherten uns Andy und Frosch Hopsi Hopper!

 

 

Comments are closed.