Aktivitäten 2018/19

FEBRUAR

WIR WÜNSCHEN ALLEN SCHÜLERINNEN UND SCHÜLERN ERHOLSAME SEMESTERFERIEN!

Schitage auf der Simonhöhe

Wunderschöne Tage bei herrlichstem Wetter und perfekten Pisten konnten wir auf der Simonhöhe genießen! Schade, dass wir nicht noch einige Tage dran hängen konnten. Herzlichen Dank an alle Eltern für die tatkräftige Unterstützung!

JÄNNER

Energy@school

Am 1. Februar startete das Simulationsspiel – Energy Ghost Busters für alle Interreg/Energy@school teilnehmenden Schulen. SchülerInnen sollen auf bewussten Umgang mit Energie und deren Reduktion im Alltag geschult werden. Dazu können in unserer Aula die Messdaten unseres Schulgebäudes (Z.B. Strom-, Wasserverbrauch) mitverfolgt und in eine App eingetragen werden.

Frischer Schnee..juhee

Ausgerüstet mit Bob und Tellerrutsche wurden die Turnstunden ins Freie verlegt. Die 4. Klasse zog die ersten Spuren, um den nachfolgenden Klassen eine perfekte Rodelbahn herzurichten.

Schnee!

Niemand will diese Pause drinnen verbringen!

Hör auf Lärm

Im Rahmen unseres angestreben Gesundheitsgütesiegels erhält jede Klasse einen „Hör auf Lärm“-Workshop. Herzlichen Dank an Frau Dr. Tatjana Kampus, die eindrucksvoll erklärt, was in unserem Ohr vor sich geht und wie wir uns vor Lärm schützen können.

 

Comments are closed.