Connected Kids

Connected Kids

Durch das Projekt “Connected Kids”, gefördert durch die PH Wien und Magenta, erleben die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse auch einmal Unterricht über digitale Medien. Es stehen 16 iPads zur Verfügung, die den Schultag spannend und abwechslungsreich machen. Über “einfache” Lernspielen bis zur Herstellung von Videos, Stop motion Filmen, sprechenden Figuren usw. können die SchülerInnen ihr Wissen erweitern.

Tablet-Workshop: StopMotion und Scratch

Begeistert wurden unsere 3. und 4. Klassen mit Workshops am Tablet. In der 3. Klasse entstanden Trickfilme mit StopMotion und in der 4. Klasse wurden kleine Geschichten mit Scratch programmiert. Herzlichen Dank an Jasmin Wallner!

Weihnachtscomic

Die 4. Klasse erstellte aus eigenen Storyboards und Zeichnungen Weihnachtscomics am Tablet, die sicherlich für Überraschung unter dem Weihnachtsbaum sorgten.

 

 

Visits: 133

Kommentare sind geschlossen.