BIKO

Konstruktionen

Spannend wird es für alle Klassen, wenn wir wieder zum Forschen ins Biko fahren. Hier konstruiert die 4. Klasse Fahrzeuge, die eine große Reichweite erzielen sollen.

Die 1. Klasse im BIKO

Auch Nobelpreisträger fingen einmal ganz von Vorne an. Unsere Jüngsten erkundeten im Biko die Welt der Tropfen mit der Pipette. Auch Lego-Bauten entstanden.

Matador

Die 3. Klasse beschäftigte sich diesmal mit komplexeren Matadorbauvorhaben und deren Funktionsweise. Es entstanden Fahrzeuge, Mixer und Waagen.

Robotor-Alarm

Einfach schnell mal einen Roboter zusammen bauen und ihm auch noch sagen (programmieren), was er zu tun hat. Diese Möglichkeit bietet Robo Wunderkind und Alisa und Tizian durften schon mal die ersten Schritte damit machen.

BIKO

Ab nun besuchen unsere Klassen regelmäßig das BIKO (Bildungkooperationszentrum) im Lakeside Park. Wir nützen dort die vielen Materialen und Anregungen zum Forschen, Ausprobieren und Experimentieren.

Aufrufe: 49

Kommentare sind geschlossen.