Jänner_Februar 18/19

FEBRUAR

Waldpädagogik

Die 3. Klasse auf den letzten Spuren des Winters…

BeeBot und Co:

Unsere BeeBots sind vielfach einsetzbar und unterstützen uns Lerninhalte spielerisch zu festigen.

Winterwunderwald

Wie kräftig die Sonne den Winter verblassen lässt, konnten wir bei unserem Waldlehrausgang feststellen. Trotzdem gab es sehr viel im Schnee zu entdecken.

Schitage auf der Simonhöhe

Wunderschöne Tage bei herrlichstem Wetter und perfekten Pisten konnten wir auf der Simonhöhe genießen! Schade, dass wir nicht noch einige Tage dran hängen konnten. Herzlichen Dank an alle Eltern für die tatkräftige Unterstützung!

JÄNNER

Frischer Schnee..juhee

Ausgerüstet mit Bob und Tellerrutsche wurden die Turnstunden ins Freie verlegt. Die 4. Klasse zog die ersten Spuren, um den nachfolgenden Klassen eine perfekte Rodelbahn herzurichten.

Schnee!

Niemand will diese Pause drinnen verbringen!

Hör auf Lärm

Im Rahmen unseres angestreben Gesundheitsgütesiegels erhält jede Klasse einen “Hör auf Lärm”-Workshop. Herzlichen Dank an Frau Dr. Tatjana Kampus, die eindrucksvoll erklärt, was in unserem Ohr vor sich geht und wie wir uns vor Lärm schützen können.

Visits: 445

Kommentare sind geschlossen.