Aktivitäten 2019/20

MÄRZ

3-Druck und Robo

Dass auch Kinder tolle Lehrmeister sein können, bewiesen Mario und Leon. Mario beschäftigt sich mit 3 D Druck und zeigte gekonnt seinen MitschülerInnen, wie man mit diesem “Zauberstift” umgehen muss.

Leon hingegen brachte seinen “Freund” Robo” mit, der natürlich alle beeindruckte. Gruppenweise durften die SchülerInnen über das Tablet Robo steuern. Toll gemacht Leon!

Sturz- und Fallübungen

Wichtige Übungen lernten die SchülerInnen bei Herrn Mag. Matschnig, um gröbere Verletzungen bei Stürzen zu vermeiden. Und Spaß machte es obendrein!

BEEBOT CUP Austria

Einen anstrengenden Vormittag hatten die SchülerInnen der 3. Klasse. Erstmal wurde in Österreich der “BEEBOT CUP Austria” durchgeführt. Es wurde Wissen rund ums Codieren und Programmierens abgefragt. Die Aufgaben waren wirklich nicht einfach, aber die SchülerInnen schlugen sich besonders in der Teamarbeit hervorragend!

 

 

Aufrufe: 77

Kommentare sind geschlossen.