September-November 22/23

November

Connected Kids

Durch das Projekt “Connected Kids”, gefördert durch die PH Wien und Magenta, erleben die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse auch einmal Unterricht über digitale Medien. Es stehen 16 iPads zur Verfügung, die den Schultag spannend und abwechslungsreich machen. Über “einfache” Lernspielen bis zur Herstellung von Videos, Stop motion Filmen, sprechenden Figuren usw. können die SchülerInnen ihr Wissen erweitern.

digi.case – dlpl

Ist ein Projekt zum Denkenlernen-Problemelösen. 10 Pilotschulen aus Kärnten dürfen an diesem Projekt teilnehmen. Wir Lehrerinnen bauten für die SchülerInnen den Inhalt des Koffers zusammen und freuen uns schon auf das Durchführen des tollen Projektes.

Zahnputz-Workshop

Bakterien sind für unseren Körper wichtig, können ihn aber auch schädigen. Besonders im Mundraum sollte man sie durch intensive Mundpflege vertreiben.

Waldtag im November

Dank des warmen Herbstwetters konnten wir unseren Waldtag noch bei angenehmen Temperaturen durchführen. Es gab viele der üppigen Waldfrüchte zu entdecken.

Oktober

Räumungsübung

Mindestens einmal im Jahr wird eine Räumungsübung durchgeführt. Sehr schnell und diszipliniert verließen unsere SchülerInnen das Schulhaus. Dafür wurden sie mit Spritzübungen und Informationen über das Feuerwehrwesen der FF Wölfnitz belohnt.

Volleyball

Herr Nejc Pusnik, Kärntens Volleyball-Landestrainer gibt unseren Großen einen Einblick in die Sportart und trainiert sie für den Volksschulcup.

Hopsi Hopper

Handy von Hopsi Hopper macht es immer wieder spannend. Dieses Mal wurde eine Burg verteidigt.

Tischtennis

Herr Czell zeigt den Kleinsten Vorübungen für diesen interessanten Sport.

Wandertag

Nach einer kalten Septemberwoche lädt das herbstliche Wetter wieder zum Wandern ein.

BIKO – Bildungskooperation im Lakeside

Spannend wird es für alle Klassen, wenn wir wieder zum Forschen ins Biko fahren. Hier konstruiert die 4. Klasse Fahrzeuge, die eine große Reichweite erzielen sollen.

September

Orientierungslauf

Frau Mag. Sendlhofer betreut wieder unseren Orientierungslauf der allen sichtlich Spaß macht und auch sehr herausfordernd ist.

HopsiHopper

Wir starten unser neues Schuljahr sportlich mit Hopsi Hopper.

Visits: 232

Kommentare sind geschlossen.