Regional und Saisonal

Obst pressen

Dieser herrliche Herbst lud mit prächtiger Kulisse zur gemeinsamen Obsternte ein. Das Obst direkt vor dem Schultor, geerntet und verarbeitet…herrlich! Unser Nachbar Bernhard Klimbacher zeigte unseren POWER CHECKERN wie man vom reifen Obst zu einem süßen, frischgepressten Apfelsaft kommt. Tolle Aktion! Danke!

Apfeldörren

Die SchülerInnen der 4. Klasse bereiteten in einem ersten Schritt eine süße Überraschung für die Wintermonate vor.

Woher kommt die Milch?

Regionalität und gesunde Ernährung gehören unmittelbar zusammen. Dass wir uns glücklich schätzen können, noch Naturprodukte genießen und ihren Produktionsweg hautnah verfolgen zu können, davon erzählte uns Frau Maria Grojer von der Sonnenalm-Milcherlebniswelt. Danke!

Am Bauernhof

Frische Kuhmilch, eine tolle Jause und ganz viel Einblicke in den Alltag am Bauernhof konnte die 3. Klasse bei Familie Frank bekommen! Herzlichen Dank für diesen schönen, interessanten Vormittag!

Schule auf der Alm

Herrliches Wetter, traumhaften Ausblick, viel Interessantes und eine köstliche Frigga zum Abschluss erlebten alle unsere SchülerInnen auf der Lammersdorferhütte/Millstätteralpe.

Comments are closed.