Rund um den Müll

Fest of the rest

Sportlich und kulinarisch wurde unser Schuljahr mit dem „Fest of the Rest“ – Sportfest abgeschlossen. Lieben Dank an alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützen, vor allem aber ein großes Dankeschön an unseren Elternverein!

Frühjahrsputzaktion

Derzeit beschäftigen wir uns intensiv mit der Müllvermeidung, Wiederverwertung von Materialien und der Entsorgung. Die 2. Klasse machte sich auf den Weg das Umfeld der Schule Müll frei zu machen und brachte einen beachtlichen Berg an Unrat in den Schulhof!

Heute erschien in der Woche ein Zeitungsartikel über unsere Aktionen rund um Littering und Müllvermeidung:

Müllmänner bei der Arbeit

Zu unseren Tätigkeiten rund um die „Frühjahrsputzaktion“ wurden heute unsere Müllmänner direkt vor der Schultür zu ihrer Arbeit befragt.

Frühjahrsputz-Aktion

Die Frühjahrsputzaktion wurde mit einer tollen Siegerehrung im BKS-Gebäude beendet. Vertreter der Kooperationspartner von BKS, Woche, ORF, KELAG und  dem Bildungsdirektor sowie LR und Umweltreferentin Frau Mag. Schaar überreichten die Preise. Unsere Schule konnte sich über den 5. Platz freuen!

Foto: Siegerehrung Dietmar Wajand/woche

Abfallwirtschaft … richtiges Entsorgen

Erstmalig wurde ein Workshop zum Sortieren von Müll und Abfall durchgeführt. Frau Hochmaier brachte allen Klassen die Thematik näher und ging Stück für Stück die „Müllberge“ die zu jeder Tageszeit anfallen durch. Auch die Frau Lehrerinnen konnten viel neues Wissen mit nachhause nehmen. Außerdem besuchte uns auch Herr Vizebürgermeister Stadtrat Germ, der diesen Workshop initiierte. Danke!

Bobby bottle

Welches Glas kommt in den Sammelcontainer, welches in den Restmüll? Wie wird Glas wiederverwertet? Viele Fragen und eine Menge lustige Zaubertricks halfen Bobby Bottle diese Themen genauer zu erklären.

Comments are closed.