Gesunde Jause

Die monatliche Gesunde Jause für alle

Jeden Monat richten die SchülerInnen einer Klasse eine gesunde Jause für alle anderen MitschülerInnen im Haus. Das schöne Wetter ließ es zu, dass Ende November noch der Schnittlauch aus unserer Kräuterspirale von den Schülerinnen der 1. Klasse verarbeitet werden konnte. Die leckeren Schnittlauchbrote schmeckten sichtlich allen!

Die Power Checker der 4. Klasse begannen schon im Oktober mit den Vorbereitungen zur gesunden Jause für alle, indem sie Äpfel in Scheiben schnitten und dörrten. Nun kamen Quittenkäse und selbst gebackene Dinkelkekse dazu. In kleine Stanitzel wurden die Köstlichkeiten Portionsweise abgefüllt. Regionalität und Saisonalität standen bei dieser Jause im Vordergrund und die „gesunde Jause für alle“ wurde von allen 80 Kindern, den Lehrerinnen und von den Besuchern sehr geschätzt!

Comments are closed.