Dezember 22/23

Dezember

Weihnachten

Mit unserer stimmungsvollen, gemeinsamen Weihnachtsfeier ging das Jahr 2022 zu Ende. Wir wünschen allen ein frohes Fest!

Weihnachtscomic

Die 4. Klasse erstellte aus eigenen Storyboards und Zeichnungen Weihnachtscomics am Tablet, die sicherlich für Überraschung unter dem Weihnachtsbaum sorgten.

RockforKids

Klassische Musik mit Tanz, Unterhaltung und Mitmachgelegenheiten begeisterten alle. Zuhören bei den ganz leisen Tönen und Mittanzen bei rockiger Musik, ließ niemanden auf den Plätzen…

LegoWeDo

Faszinierend etwas aus Lego zusammen bauen zu dürfen und durch Programmierung auch zum Bewegen zu bringen! Begeistert entdeckte die 4. Klasse die Welt von LegoWeDo mit allen Möglichkeiten der Sensor- und Motorsteuerung.

Auf Eis…

Endlich war es uns wieder möglich gemeinsam einige Runden in der Eishalle zu ziehen. Herrlich!

Es weihnachtet sehr…

Ein herrlicher Duft zog durch die Gänge als die kleinen Weihnachtswichtel aus der 2. Klasse im Werkraum ihre heimlichen Vorbereitungen für Weihnachten starteten… Am Fenster wurden sie von anderen Wichteln bei ihrem Treiben beobachtet.

Tablet-Workshop: StopMotion und Scratch

Begeistert wurden unsere 3. und 4. Klassen mit Workshops am Tablet. In der 3. Klasse entstanden Trickfilme mit StopMotion und in der 4. Klasse wurden kleine Geschichten mit Scratch programmiert. Herzlichen Dank an Jasmin Wallner!

Die 1. Klasse im BIKO

Auch Nobelpreisträger fingen einmal ganz von Vorne an. Unsere Jüngsten erkundeten im Biko die Welt der Tropfen mit der Pipette. Auch Lego-Bauten entstanden.

Bücherausstellung

Die schönste Fantasie entsteht im Kopf! Und dazu regten unzählig spannende und fantasiereiche Bücher in unserer Bücherausstellung an…

Nikolobesuch

Am 5. Dezember wurden auch wir vom Hl. Sankt Nikolaus und seinem Begleiter besucht. Da ja alle immer brav und artig waren, musste sich niemand fürchten und alle freuten sich, Gedichte aufsagen zu dürfen und dem guten Mann ein paar Lieder vorzusingen.

Rote Nasen

Wie jedes Jahr unterstützten wir die Aktion der Roten Nasen Clowns mit selbst gestalteten Weihnachtskarten und freuten uns, dass viele Spenden zusammen kamen.

Schnuppern in der MS-Wölfnitz

Die SchülerInnen der 4. Klasse müssen sich nun bald entscheiden, welche weiterführende Schule sie besuchen möchten. Um einen Einblick in die Nachbarschule zu bekommen, wurden wir zu einem Schnuppertag eingeladen. Danke!

Waldlehrgang für die Kleinsten

Mit spannenden Geschichten und Suchaufgaben bot Uschi, unsere Waldpädagogin, der 1. Klasse einen faszinierenden Vormittag.

Visits: 218

Kommentare sind geschlossen.