Aktivitäten 2023/24

März

Sportgütesiegel in Gold

Frau Erlacher und Frau Biedermann konnten bei einem feierlichen Festakt im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung erstmalig das Sportgütesiegel in GOLD von Herrn Landeshauptmann Kaiser entgegen nehmen. Wir freuen uns sehr!

Sport mit Rene

Abwechslungsreiche Turnstunden gibt es immer wieder mit unserem Trainer Rene. Diesesmal wurde die Feinmotorik und der Gleichgewichtssinn geübt.

Zahnhygiene

Gesunde Zähne beginnen bei der richtigen Ernährung und der regelmäßigen Reinigung.

Februar

Kort X

Jogging fürs Gehirn! Trainingsabfolgen zur Vernetzung der Gehirnhälften sind für alle eine Herausforderung…

Die “Bienen” sind los

Es summte heftig in den Köpfen der SchülerInnen als sie unseren Beebots Befehle eingeben durften.

Winterwald

Diesesmal wurden Vorbereitungen für die Vogelfütterung vor dem Lehrausgang in den Winterwald getroffen.

Mozartensemble

Musik von Gershwin und Bernstein war die musikalische Untermalung zu einem erneut fantastischen Stück “Tom Saywer”, aufgeführt vom Mozartensemble aus Luzern. Eine Stunde voller Lachen und Mitmachen!

Tier-Einmaleins

Auch das Spielen darf im Unterricht nicht zu kurz kommen!

Bye bye Handysucht

Die 4. Klasse durfte einen sehr aufschlussreichen Workshop über Handynutzung und Handysucht besuchen. Herzlichen Dank an die Präventionsstelle des Gesundheitsamtes und an die 2 Damen des Hilfswerkes.

Jänner

Skitage auf der Simonhöhe

Bei wunderbarem Wetter tummelten sich gutgelaunte SkifahrerInnen und BobfahrerInnen auf der Piste. Ein Abschlussrennen und die Siegerehrung waren die Höhepunkte der 3 Skitage!

Wetterphänomene

Der Jänner bot uns innerhalb weniger Tage ein Naturschauspiel nach dem anderen: Blitzeis, Pulverschnee und heute einen Regenbogen noch vor Schulbeginn ;)

 

Mit dem Bob unterwegs

So herrlich der Pulverschnee in Mengen herunterfiel, so schnell will er auch wieder verschwinden. Wir nutzten den Schnee noch für eine tolle Bobfahrt!

Waldpädagogik im Winter

Bei traumhaftem Winterwetter suchten die 1. und 2. Klasse Spuren im Wald. Wer wohl hier unterwegs ist?

BIKO – Stereolupe

Das Kleine ganz groß zu sehen, begeistert jeden. Heute konnten wir Mohnsamen und Chiasamen untersuchen.

Es spukt

Die 3. Klasse löste gleich in der 1. Jännerwoche den Preis für den Malwettbewerb ein und besuchte die Ausstellung “Es spukt” in der Stadtgalerie. Angeregt von schauerhaften Geschichten durften sie sich künstlerisch austoben und es entstanden fantastische Geisterbilder.

 

Visits: 239

Kommentare sind geschlossen.