Energy@School Preisträger

ENERGY@SCHOOL – Preisverleihung

Die VS 22 Ponfeld war seit 3 Jahren als eine von 11 Pilotschulen der Stadt Klagenfurt a. W. am Projekt “Energy@School” beteiligt. Dieses europäisch unterstützte Programm soll beitragen, dass Energieoptimierung und Verhaltensänderung in Schulen Mitteleuropas statt finden. Themen rund um Energieeffizienz, Energieeinsparung und Bewusstseinsbildung zu smarten Energieschulen waren Inhalt in versch. Workshops und Unterrichtseinheiten. Unsere Power Checker Klassen waren dabei besonders involviert. Stellvertretend für alle unsere SchülerInnen durfte die 2. Klasse den 1. Platz aller teilnehmenden Schulen in Klagenfurt a.W. und den 6. Platz europaweit feiern! Ein toller Ausflug nach Kötschach-Mauthen zum Energieerlebnispark wird ein spannender Abschluss dieser Aktivitäten für dieses Jahr sein!

https://www.interreg-central.eu/Content.Node/ENERGYATSCHOOL.html

Spannende Experimente im Lesachtal erwarteten die SchülerInnen der 2. Klasse. Sie durften den 1. Platz  vom Energy@school-Projekt einlösen. Herzlichen Dank an die Abteilung Umwelt im Magistrat für diesen schönen Tag!

Visits: 425

Kommentare sind geschlossen.