November-Februar 20/21

Februar

Gesundheitsmaskottchen der Stadt Klagenfurt

Die Freude ist groß, dass seit Februar 2021 ein von Maya entworfenes Gesundheitsmaskottchen nun offiziell aus der Klagenfurter Stadtzeitung lacht und gute Tipps für die Gesundheit gibt.

2 Artikel dazu erschienen in den letzten beiden Ausgaben der Stadtzeitung:

Fasching

Endlich startet die Schule wieder halbwegs normal und die SchülerInnen freuen sich mit ihren Klassenfreunden zu lernen und zu lachen. Dazu hatten sie am Faschingsdienstag viel Gelegenheit:

Jänner

Dieser wunderschöne Winter mit der herrlichen Schneelandschaft und guten Luft machte unseren SchülerInnen in der Betreuung sichtlich Spaß!

Dezember

Für die SchülerInnen in der Betreuung während des Lockdowns gab es durch den Neuschnee besonders viel Spaß!

November

Auszeichnungen

Da Corona bedingt einige Aktivitäten vom Vorjahr verschoben werden mussten, konnten wir im November einige Auszeichnungen entgegennehmen:

MINT

Besonders freut uns die Wiederbestätigung unseres Einsatzes für die naturwissenschaftlichen Schwerpunkte. Wir erhielten zum 2. Mal das Gütesiegel MINT von der Industriellenvereinigung!

Da die persönliche Überreichung nicht möglich war, gibt es ein Gratulationsvideo des Bundesministeriums durch Herrn Bildungsminister Dr. Faßmann, der IV, der Hochschule Wien und der Wissensfabrik:

Gesundheitsgütesiegel

Erstmalig wurde in diesem Jahr das Gesundheitsgütesiegel verliehen. Wir wurden für unser zweijähriges Projekt “Mach mal Pause” – rund um Gesunde Ernährung, Sport, Erste Hilfe, soziales Lernen… ausgezeichnet. Überreicht wurde das Gesundheitssiegel von Herrn Stadtrat Mag. Petritz und Frau Dr. Hafner-Sorger.

Sport- und Ökolog

Auch unsere sportlichen Aktivitäten, sowie unser ständiges Streben den SchülerInnen Achtsamkeit gegenüber der Natur und Umwelt näher zu bringen wurden wieder belohnt.

Helloween

Mit viel Freude nahm Johanna ihren Preis für den 2. schönsten geschnitzten Kürbis entgegen. Gratulation!

Aufrufe: 8

Kommentare sind geschlossen.