März-Mai 20/21

Mai

1. Hilfe “Herzensache”

Bei dem Projekt “Herzenssache” wurden alle SchülerInnen der Schule in die Thematik des “Ersthelfers” eingeführt. Von richtigen Verbänden bis zur Herzdruckmassage wurden die wichtigen Themen für den Notfall durch genommen.

Große Flächen

Zuerst wurden kleine Flächen mit Hilfsmittel ausgelegt und der Begriff “Flächenmaß” erarbeitet. Wie groß kann man sich aber ein Ar oder sogar einen Hektar vorstellen? Auf unserer Schulwiese wurde ein Ar abgemessen und “umstellt”.

April

Orientierungslauf

Herzlichen Dank an Frau Mag. Binder, die auch in der Coronazeit uns Programme für den Orientierungslauf zusammen gestellt hat.

März

Ostern

Mit einem Wortgottesdienst im Freien verabschiedeten wir uns in die Karwoche.

War der Osterhase da?

Große Aufregung herrschte bei den Jüngsten wie auch bei den Großen, denn der fleißige Osterhase hatte schon mal ein paar “Vorboten” für das kommende Osterfest hinterlassen. Herzlichen Dank an unsere aktiven Elternverein-“Osterhasen und -Häsinnen” 😉

Leselauf

Bewegung und Leseerziehung müssen nicht von einander getrennt sein. Bei einem spannenden Leselauf konnten die Kinder der 1. Klasse schon ihr Können zeigen!

Radfahrprüfung für die 4. Klasse

Viel Nervenkitzel und Anspannung brachten die Radfahrübungstage. Trotz Kälte wurde viel geübt und geradelt.

Aufrufe: 36

Kommentare sind geschlossen.