Gesundheit

Neun Zehntel unseres Glücks beruhen allein auf der Gesundheit. – Arthur Schopenhauer

Wir versuchen in unserem Schulalltag viele Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit einfließen zu lassen. Dazu gehören unter anderem Wasser trinken, viel Bewegung an der frischen Luft, regelmäßiges Lüften, Sport und gesunde Ernährung, Spaß und freundliches Miteinander…

 

18. Gesundheitspreis der Stadt Klagenfurt 2018

Unter dem Motto „Make me strong“ wurden am 22.11.2018 die Gewinner des Gesundheitspreises bei einer feierlichen Abendveranstaltung preisgegeben. Wir durften uns über den tollen 3. Platz mit unserem Projekt „Gemeinsam stark“ freuen. Die Zusammenfassung der Veranstaltung findet man hier:

http://www.kt1.at/lokales/video/18klagenfurter-gesundheitspreis/

Gesundheitspreisverleihung 2016

Am 26. November wurden die Gesundheitspreise der Stadt Klagenfurt verliehen. Der Chor der VS 22 Ponfeld durfte auch die Feier mitgestalten und beeindruckte mit 2 tollen Auftritten. Riesengroß war die Freude bei allen, als uns der Sonderpreis des Landes Kärnten für unser Bewegungs- und Leseprojekt überreicht wurde!

Ein Beitrag dazu kann derzeit beim Sender KT1 (der uns auch in der Schule für einen kleinen Beitrag zur Preisverleihung filmte) aufgerufen werden: http://www.kt1.at/lokales/video/15-klagenfurter-gesundheitspreis/

Comments are closed.