Versch. Sportarten

Unite Gallery Error:

Gallery with alias: schach17 not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: orientierungslauf3 not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: schwimmen not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: orientlauf not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: klettern not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: volley not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: tt not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: tischtennis17 not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: hiphop not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: orient not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: kaktiv not found
Unite Gallery Error:

Gallery with alias: aquathlon not found

Besuch von Markus Salcher

Einen ganz besonders sympathischen Gast durften wir heute in unserer Schule begrüßen. Trotz aller Vorbereitungen für die kommende Wintersaison nahm sich Herr Markus Salcher Zeit, unseren SchülerInnen viel Interessantes über seinen Werdegang zum mehrfachen Paralympic-Sieger und Paralympic-Weltmeister zu erzählen. Begeistert konnten wir seine Erfolge anhand von Filmen mitverfolgen und lernten, dass sich jedes Ziel durch Fleiß, Ausdauer und persönlichem Willen verfolgen und erreichen lässt. Danke für diesen spannenden Vormittag!

Orientierungslauf

Wir freuen uns, dass Frau Sendlhofer sich jedes Jahr dafür einsetzt, dass wir wieder herausfordernde sportliche und geistige Aufgaben beim Orientierungslauf lösen können. Das macht allen SchülerInnen Spaß! Danke!

Hopsi Hopper

Erobert die Burg… hieß das Ziel und es wurde wild um die Vorherrschaft gekämpft.

Lustige Turnstunden bescherten uns Andy und Frosch Hopsi Hopper!

Schach

Das Königsspiel des Denksports wird auch heuer wieder von einigen Schülern erlernt. Dank an Herrn Raschun, der sich für diese Sportart engagiert und mit Liebe diesen Sport trainiert.

Kinderyoga

Lustig gehts bei den Yogastunden für die Kleinsten zu, wenn Frau Meyer Anweisungen gibt ;)

Orientierungslauf

Auch heuer haben wir wieder das Glück einige Bewegungsstunden der Sportunion zu genießen. Frau Sendlhofer führte die Schülerinnen ins Kartenlesen und orientieren ein! Herzlichen Dank!

Schwimmtage der 3. Klasse

Schwimmen stand 3 Tage lang am Plan und heute wurden die Schwimmtage im Hallenbad mit erfolgreich abgelegten Prüfungen abgeschlossen.

Wohin?

Manchmal ist man orientierunglos, aber bei unseren aufregenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Orientierungsstunden, geleitet von Frau Mag. Sendlhofer, werden Aufmerksamkeit, sportl. Einsatz und Planlesen geschult. DANKE!

Tischtennis

Herzlichen Dank an Martin Czell, der all unseren SchülerInnen den tollen Sport des schnellen Balles näher bringt!

Sportlich und abenteuerlich

war heute das Angebot in der Schule! Die 2. und 4. Klasse durften mit Frau Mag. Frühbauer spannende Ballübungen und Geschicklichkeitsspiele genießen. Die 1. Klasse schwang sich mit Hilfe der Vertreter des Alpenvereins in schwindelnde Höhen!

Orientierungslauf

Frau Mag. Sendlhofer dachte sich wieder gefinkelte „Verstecke“ aus und schulte die SchülerInnen mit Karten im Orientierungslauf. Danke!

VOLLEYBALL-TISCHTENNIS-ORIENTIERUNGSLAUF SCHNUPPERSTUNDEN

Heuer gab es bei uns sehr viele Trainingseinheiten in den verschiedensten Sportarten. Frau Mag. Frühbauer von den Wörthersee Löwen trainierte mit den Kleinsten bis zu den Großen! Martin Czell ist Meister des kleinen schnellen Balles und sorgte dafür, dass auch in der Pause Tischtennis gespielt werden konnte, bravo! Sport der etwas lockeren Art waren die Hip-Hop Übungen zu Schulbeginn: Besonders interessante und lehrreiche, wie auch anstrengende Sporteinheiten zeigte uns Frau Mag. Binder von der Sportunion mit ihren Orientierunglaufübungen. Nicht nur Ehrgeiz und Ausdauer wurden hier trainiert, sondern auch das Köpfchen beim Kartenlesen! 

KÄRNTEN AKTIVTAGE

3 wunderschöne, sonnige Tage verbrachte die 4. Klasse in Kötschach-Mauthen. Bei Raften, Schluchtenwandern, Fackelwanderung mit Lagerfeuer und Disco gab es gute Laune. Selbst beim Goldwaschen wurden wir fündig!

AQUATHLON

Trotz des vielen Wassers von oben nahmen die 3. und 4. Klasse am 16.6.2015 an den Landesmeisterschaften „Aquathlon“ am Wörthersee teil und errangen einen beachtlichen 5. Rang! Herzliche Gratulation!

Comments are closed.