Versch. Sportarten

Besuch von Markus Salcher

Einen ganz besonders sympathischen Gast durften wir heute in unserer Schule begrüßen. Trotz aller Vorbereitungen für die kommende Wintersaison nahm sich Herr Markus Salcher Zeit, unseren SchülerInnen viel Interessantes über seinen Werdegang zum mehrfachen Paralympic-Sieger und Paralympic-Weltmeister zu erzählen. Begeistert konnten wir seine Erfolge anhand von Filmen mitverfolgen und lernten, dass sich jedes Ziel durch Fleiß, Ausdauer und persönlichem Willen verfolgen und erreichen lässt. Danke für diesen spannenden Vormittag!

Triathlon

Schwimmen, Laufen und Radfahren standen beim Triathlontraining am Programm. Rene Schrottner leitete 46 SchülerInnen sicher an und so konnten auch für die 3. und 4. Klasse Mountainbike-Radtage abgehalten werden.

Kort X

Ab dem 2. Semester kommen alle SchülerInnen in den Genuss des Kort X Trainings bei Manuela. “Gehirnjogging” mit Beinarbeit steht am Programm und fordert SchülerInnen und LehrerInnen.

Landesschulschachmeisterschaft

Große Aufregung gab es bei diesem Turnier, wo unsere 2 Teams (1.-4.Klasse) antraten. Es wurde viel gegrübelt und taktisch gespielt.

Beide Teams schlugen sich sensationell und wir konnten den 16. und  großartigen 2. Platz in Kärnten feiern!!!

Volleyball

Herr Nejc Pusnik, Kärntens Volleyball-Landestrainer gibt unseren Großen einen Einblick in die Sportart und trainiert sie für den Volksschulcup.

Tischtennis

Herr Czell zeigt den Kleinsten Vorübungen für diesen interessanten Sport.

Wandertag

Nach einer kalten Septemberwoche lädt das herbstliche Wetter wieder zum Wandern ein.

Orientierungslauf

Frau Mag. Sendlhofer betreut wieder unseren Orientierungslauf der allen sichtlich Spaß macht und auch sehr herausfordernd ist.

HopsiHopper

Wir starten unser neues Schuljahr sportlich mit Hopsi Hopper.

Sport mit Rene

Unser Training für den Triathlon begann diesesmal im Turnsaal.

Bobfahren vor der Haustüre

Der herrliche neue Schnee läd zum Tummeln im Freien ein!

 

Visits: 563

Kommentare sind geschlossen.