Zauberschule 05/06

Unite Gallery Error:

Gallery with alias: zaubern not found

Zauberlehrlinge

Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch. ..

So oder so ähnlich stellten sich die SchülerInnen der 3. Klasse ihre Zauberkünste vor. Nachdem wir als Klassenlektüre in die zauberhafte Welt des Lehrers Klingsor entführt wurden, wollten wir natürlich auch ein bisschen Zauberei erlernen. Ein Semester lang wurde jeden Samstag in der Schule ein „Zauberlehrgang“ unter der Leitung von Herrn Zauberer Matschke und Frau Stögner-Matschke durchgeführt. Die Zauberlehrlinge Elias, Mario, Marlene, Christoph, Pia und Laura erlernten Entfesselungskünste, Tischzauberei und auch Gedankenlesen.
Beim Lesefest konnten die Zauberlehrlinge nun einem großen Publikum ihre Künste zeigen und begeisterten das junge Publikum mit einer Schachtel wundersam herbeigezauberter Süßigkeiten.
Zum Abschluss des Zauberlehrgangs gab es noch einen „echten“Zauberer.

Comments are closed.