Trickfilm – 90 Jahre Ktn. Volksabstimmung 09/10

Am Ende des Schuljahres 2009/2010 gewann die 3. Klasse einen Trickfilm-Workshop im bluecube.

Die Klassenlehrerin Frau Matschke hatte schon eine Idee und so stellten die SchülerInnen verschiedene Szenen zur Geschichte Kärntens in den letzten 90 Jahren zusammen. Es war sehr lustig zu sehen, wie einzelne Bilder in einem Trickflim laufen lernten. Anschließend durften die Kinder ihren Film, der bis dahin noch ein Stummfilm war, auch noch vertonen.
Was für eine Überraschung!

Viel Freude hatten die SchülerInnen schon beim Herstellen des Trickfilms zum 10. Oktober! Nun wurde ihr Fleiß auch noch belohnt! Die 4. Klasse erhielt vom Land Kärnten eine Einladung für das Kinderstück „Pinocchio“ im Stadttheater Klagenfurt. Herzlichen Dank!

Comments are closed.